Sunday, November 08, 2009

Velvet Dreams!? In or out?


Hi FashionLovers, seit Tagen geht mir der Gedanke, dass Samt wieder "in" werden soll nicht aus dem Kopf. So richtig mag ich das nicht wahr haben. Warum auch immer. Wahrscheinlich werde ich aber in 14 Tagen anders denken und gewisse Outfits posten ;) Nee, mal im Ernst: Samt erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich zu Weihnachten in der Samtbluse oder -kleid steckte. Ein Revival aus der Kindheit. Back to the 80´s.

Was denkt ihr?
* * *
Hi FashionLovers, since days I keep on thinking that velvet will be back in the wardrobs. Really?!? Are you kidding? But then ask me in 2 weeks again, probably till then you 'll find myself posing in some velvet stuff. Let's be serious: Velvet reminds me at my childwood when I was wearing it at christmas. Back to childhood, back to 80's.

Give me your thoughts on that...

3 comments:

  1. ja ich erinnere mich auch daran wie ich als kind immer diese kitschigen samtkleider im prinzessinenlook haben wollte (und eher nicht bekam:D)! generell halte ich samt für tragbar, aber ist nicht unbedingt mein favorit:)
    schön noch einen berliner blog gefunden zu haben!!

    ReplyDelete
  2. hey,
    erstmal: ja das design ist der hammer oder? aber ich muss nachher wirklich mal zur parfümerie meines vertrauens und schnuppern gehen. bin gespannt.

    ja und samt...ich wieß auch nicht...ist so ne sache...was ich an samt nich tmag, ist folgendes: kennst du das, wenn man ins musical geht (seltener im theater) und man findet da so gewisse...mmmh...unterschichten musical fans (ich mein das nicht böse! WIRKLICH! Ich bin auch nur mittelschichtskind und ich bild mir da nichts drauf ein, aber eben so..) und die freuen sich so krass auf diesen tag und machen sich ganz besonders schick und kramen ihr einziges richtig gutes teil aus dem kleiderschrank und ganz oft bzw. fast immer ist es in samtoptik. genauso: die mädels auf dem abiball, von denen man wusste, dass sie von haus aus nicht soviel geld haben (kommen aus einem etwas ärmeren bezirk, bei uns gabs da mehrere von) und die wollten aber unbedingt, ganz besonders schön aussehen. und da war sie wieder: samtoptik.
    aber eben nur optik...und es sieht furchtbar billig aus und..erbarmungswürdig. man möchte fast hingehen, sie freundschaftlich beiseite nehmen und ihnen sagen, wie absolut untragbar das ist, was sie da anhaben. und diese art von samtoptik, ist es die für mich auch negativ auf richtiges samt ausstrahlt. wenn ich samt sehe, denke ich einfach an menschen mit schlechtem geschmack.

    ReplyDelete
  3. you look so cute in that photo!

    ReplyDelete